Das war der erste BIKE-ACTION-DAY 2014

BIKE-ACTION-DAY 2014 - Pump-Track - Titelbild
BIKE-ACTION-DAY 2014 – Pumptrack – (c) GEROgrafie.de

 …ein voller Erfolg!

Bei bestem Wetter besuchten am Samstag ca. 200 Zuschauer und 50 Biker den ersten BIKE-ACTION-DAY in Esslingen. Er war sozusagen die Eröffnungsveranstaltung der jungen Radsportabteilung des TV Hegensberg, in der sich „die Macher der EsNos“ organisiert haben und damit an die Öffentlichkeit gegangen sind.

Nach rund 1 1/2 Stunden Aufbau stand auf dem Markplatz in Esslingen ab 15:30 Uhr der mobile Holz-Pumptrack mit ca 60 m Strecke. Dessen Anliegerkurven und Wellen ließen sich schneller fahren als manchem lieb war – ernsthaft verletzt hat sich zum Glück niemand.

Die Bestzeit des Tages brannte Janosch Bub beim Pumptrackrace mit 11,3 Sekunden in das Holz. Doch auch abseits der Strecken war einiges geboten:

Am Infostand konnte man alles von der alten und neu geplanten EsNos erfahren, an der mobilen Werkstatt nebenan gab es mehrere Schrauber-Workshops und spontan bot noch eine Piaggo-Kaffeebar feinste Röstspezialitäten aus einer alten Ape heraus an.

Zum Last-Man-Standing Contest starteten 10 Fahrer, nach 09:45 min Standzeit ohne Bodenkontakt gab Silas König den 1. Platz an seinen Kumpel Julian Clauss ab.

Den höchsten Bunny Hop sicherte sich unangefochten Basti Fass mit respektablen 70 cm Luft unter den Reifen.

Und wie schon vorweggenommen – beim Pumptrackrace mit fliegendem Start feuerte Janosch Bub in 11,3 Sekunden Bestzeit über den Track und unterbot damit die Konkurrenz um 0,3 Sekunden.

Nach vier Stunden Sonne, Action und guter Laune waren um 19:30 Uhr alle Würste verkauft, nur noch wenige EsNos-Shirts in XXL übrig und der Abbau in ca 2 Stunden erledigt.

Somit war für uns, und nach Feedback der Besucher, der erste BIKE-ACTION-DAY in Esslingen ein voller Erfolg.
Im Namen des EsNos-Orga-Teams und der Radsportabteilung des TV Hegensberg möchten wir euch für eure Teilnahme danken und freuen uns auf den nächsten Event!

Das Video zum BIKE-ACTION-DAY

(Bike Action Day 2014 from EsNos on Vimeo.)

 

Berichte über den BIKE-ACTION-DAY

Artikel der Esslinger Zeitung (EZ) sowie der Stuttgarter Zeitung (StZ) findet ihr unter EsNos in der Presse.

Die EZ hat auch eine Bildergalerie zum BIKE-ACTION-DAY erstellt >>