TVH Radsport - 1. MTB Basar

Am Sonntag, 24.04.2016 hat die Radsportabteilung des TV Hegensberg den 1. Mountainbike Basar in Esslingen veranstaltet.
Den Verkäufern wurden dabei verschiedene Möglichkeiten angeboten.
Man konnte gebrauchte Mountainbikes am Vorabend abgeben und den Verkauf den Mitgliedern der Radsportabteilung gegen eine Verkaufsprovision überlassen.

Gleichzeitig konnte auch ein Verkaufstisch gemietet werden, um gebrauchten Teile, Kleidung, Ausrüstung oder Räder anzubieten.
Um das Angebot abzurunden, haben Mitglieder der Radsportabteilung intern einen Sammeltisch mit gebrauchten Einzelteilen organisiert, der am Schluss 4 Doppeltische umfasste.

Somit stand den ca. 250 Mtb-Interessierten Käufern eine große Auswahl an Mountainbikes, Zubehörteilen, Kleidung, Protektoren sowie Helmen zur Verfügung.
Im Laufe des Tages haben 23 Fahrräder und etliche Teile den Besitzer gewechselt, Käufer und Verkäufer wurden dabei von der Radsportabteilung bewirtet sowie beraten.

Fahrräder und Teile, die während des Basar nicht verkauft wurden, konnten für einen guten Zweck gespendet werden.
Dadurch durfte der TVH Radsport 6 Fahrräder, Ersatzteile und ein Karton mit Sportkleidung an soziale Einrichtungen in Esslingen weitergeben.
Der finanzielle Erlös der Veranstaltung kommt dem Bau der geplanten Mtb-Strecke EsNos 2.0 zugute, den der TVH Radsport ab Juni 2016 mit eigenen Kräften stemmen will.
Die Radsportabteilung bedankt sich bei allen Helfern, Verkäufern, Unterstützern und Spendern für einen tollen Event, der sicher 2017 wiederholt wird.

Weitere Bilder und News zu dem Projekt auf Facebook